Antoniusschule

Staffellauf 2018

 

Am Mittwoch, den 04. Juli 2018 fand an der Sportanlage am Hallo die diesjährige Ausgabe des Staffeltages der Essener Grundschulen statt. In den Disziplinen 4 x 600m Staffel und 20 x 50m Pendelstaffel konnten die Kinder sich dabei mit 27 weiteren Grundschulen messen.
Nach dem Einzug der Schulen ins Stadion und einer kleinen Eröffnungsfeier fanden zunächst die Vor-, Zwischen und Halbfinalläufe der 20 x 50m Staffel statt. Hierbei konnte unser verletzungsgeschwächtes Laufteam die Plätze drei, eins und zwei belegen und sich somit für das Finale qualifizieren.
Es folgte nun zunächst jedoch die 4 x 600m Staffel, welche auf Grund der hohen Temperaturen auf jeweils einen Vorlauf beschränkt wurde. In einem sehr starken
Teilnehmerfeld hat sich unser Quartett einen sehr souveränen zweiten Platz sichern können und konnte diesen durch die sehr gute Zeit auch insgesamt belegen. Vizemeister!
Der abschließende Finallauf der 20 x 50m Staffel sorgte danach nochmals für Hochspannung. Über mehrere Wechsel hinweg lieferten sich die Teams ein knappes Kopf an Kopf Rennen. Ein einmaliger Übergabefehler warf unsere Kinder bereits zurück, wodurch wir uns letztendlich einen dennoch guten sechsten Platz erlaufen konnten.
Unser Dank gilt unseren Kindern des Staffelteams für ihren Einsatz und den vielen Eltern für ihre kurzfristige Hilfe!

 

 

Support:
Alfried Krupp-Schulmedienzentrum