Antoniusschule
  Kontakt    Impressum

Einschulung 2018

 

In diesem Schuljahr wurden die Kinder der Klassen 1a und 1b eingeschult. Frau Hause und Frau Grünendahl-Vetter übernehmen die schöne Aufgabe, neue Schülerinnen und Schüler bei ihrem neuen Lebensabschnitt zu begleiten. Nach dem Einschulungsgottesdienst durften die Erstklässlerinnen und Erstklässler durch ein Kinderspalier bis zur Turnhalle gehen. Nachdem die Turnhalle voll war (und das war sie diesmal wirklich), begann ein kleines Programm. Frau Wild, unsere Schulleiterin, begrüßte die Kleinen und die Viertklässler und Vierklässlerinnen sangen ein Lied. Nachdem die 2. Stufe den Anlautrap präsentierte und die Tanz-AG ihren Auftritt hatte, gingen die neuen Schülerinnen und Schüler in ihre neuen Klassenräume und lernten sich kennen. Die Eltern warteten aufgeregt bei Kaffee und Kuchen auf ihre Kinder.

Wir wünschen den neuen Erstklässlerinnen und Erstklässlern viel Glück und hoffen auf eine gute Zusammenarbeit mit den Eltern :)!

 

Support:
Alfried Krupp-Schulmedienzentrum