Antoniusschule
  Kontakt    Impressum

Antoniusschule wird Stadtmeister
beim Pendelstaffelwettbewerb

     alle Fotos: Jasmin Rosteck, Schulsport in den Grundschulen der Stadt Essen


Am Mittwoch, 5. Juli 2017, fanden auf der Sportanlage Am Hallo in Essen Stoppenberg der Pendelstaffelwettbewerb der Essener Grundschulen statt. Bei schönem Sommerwetter Wetter trafen sich rund 700 Kinder aus 27 Essener Grundschule,n um den Meister in der 20 x 50m Staffel und der 4 x 600m Staffel zu ermitteln.

Es gab spannende Läufe und es wurde um jede Platzierung gekämpft. Nach den Vorläufen bzw. bei der 50m - Staffel auch Hoffnungs- und Zwischenläufen stand fest, wer an den Finalläufen der Sprint- und Ausdauerlaufwettbewerbe teilnimmt. Anschließend gab es die Siegerehrung. Für alle geehrten Siegerinnen und Sieger gab es viel Applaus. Freuen durften sich alle Mannschaften über eine Urkunde. Die Kinder der ersten vier Mannschaften der beiden Wettbewerbe erhielten durch eine Spende der Wohnbau eG und der Sparkasse zusätzlich ein für diesen Tag bedrucktes T-Shirt.

Das Team der Antoniusschule war in der 4 x 600 m-Staffel sehr stark. Die Läufer/innen teilten sich die Kräfte von Anfang an gut ein, waren nach den ersten 400 m in Führung und haben sich diese auch nicht mehr abnehmen lassen. Sie siegten mit 10 Sekunden Vorsprung und wurden damit  - sowie das Team der Meisenburgschule in der 20 x 50 m-Staffel -  neue Stadtmeister. Mit Siegerfanfare aus den Lautsprechern nahmen die beiden Teams unter großem Jubel den Wanderpokal entgegen! 

Auch bei der 20 x 50 m-Staffel lag das Team im Finale an Position 1! Leider spielten die Nerven nicht mehr ganz mit und das Staffelholz fiel gleich zwei Mal zu Boden. Trotzdem hat sich das Team noch einen tollen 6. Platz (von 27 Schulen) ersprinted!

Wir freuen und über die tollen Leistungen und den Sieg und  wir gratulieren dazu! 

 

Das Ergebnis:
 
20 x 50 m-Staffel
6. Antoniusschule  2:53,2 Finale
 
4 x 600 m-Staffel
1. Antoniusschule  8:27,3 Finale
 
 
 
 
 

Fotos: Antoniusschule
 
Stadtmeister  2017 im Vielseitigen Mannschaftswettbewerb

Bericht und weitere Fotos auf  facebook Schulsport in Essen

                            zurück zu   Archiv der Schule                                 nach oben

Support:
Alfried Krupp-Schulmedienzentrum