Antoniusschule
  Kontakt    Impressum
Sieger beim Grundschul-Schachcup 2015

Große Freude gab es an der Schule: Beim 7. Sparkassen Schachturnier der Essener Grundschulen am 17. Juni 2015 - veranstaltet vom Essener Großmeister und Bundesligaspieler Sebastian Siebrecht - erspielten sich die vier teilnehmenden Kinder insgesamt drei Pokale!
 
Jonas, Thomas, Max und Mik

Mik B. wurde Schachmeister in der 3. Jahrgangsstufe von 45 teilnehmenden Kindern, Max Z. wurde in dieser Stufe Vizeschachmeister. Thomas K. kam auf den vierten Platz und Jonas L. erkämpfte sich in der 4. Jahrgangsstufe den vierten Platz. Damit kam die Antoniusschule in der Mannschaftswertung auf den dritten Platz. Teilgenommen hatten 161 Kinder aus 28 Grundschulen.

Stolz zogen die Kinder am Donnerstag durch alle Klassen der Schule und präsentierten ihre Pokale und Urkunden!

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung!

Seit vielen Jahren gibt es an der Schule eine Schach-AG, die von Markus Borgböhmer geleitet wird. Er ist Leiter einer Schachschule in Hattingen und Sprockhövel und seit vielen Jahren 1. Jugendleiter vom Schachverein Welper in Hattingen.

 
 
 
Schachlehrer Markus Borgböhmer

Siehe auch : Schachschule Markus Borgböhmer

Zu Herrn Borgböhmer siehe auch  
                   Könige, Kinder und der Schachlehrer
                    Im Jugendzentrum lernen KInder das Schachspielen
                    Geduld der Könige

                                                                                     nach oben
  zurück zu   Archiv der Schule            zurück zu Archiv 2015

Support:
Alfried Krupp-Schulmedienzentrum