Antoniusschule
  Kontakt    Impressum

Einschulung 2012

 

Der Start ins Schulleben ist in der Antoniuskirche.
Pastor Klobusch segnet alle Kinder.
  Nach dem Gottesdienst wurden die Schulanfängerkinder von ihren Paten, den Kindern der vierten Klassen, und ihren Klassenlehrerinnen zur Schule begleitet.
 

 

Empfang am Schultor: Die Schulanfänger/innen wurden mit ihren Familien von allen Schulkindern am Schultor erwartet und herzlich empfangen!

 

 


Dann hieß es erst einmal in einem Lied der Kinder des dritten Schuljahres "Schule, Schule!"

 

Die Klassen 2a und 2b führen das Lied "Alle Kinder lernen lesen!" vor.
 
     
Im Anschluss an die kleine Feier wurden die Erstklässler aufgerufen und es ging mit den Klassenlehrerinnen in die Klassen zur ersten Unterrichtsstunde!

Für die Eltern und alle die gekommen waren, gab es in der Zwischenzeit ein Frühstück, das der Förderverein und die Schulpflegschaft vorbereitet und für das jede Lehrerin einen Kuchen gebacken hatte.

 
     

     zurück zu    Archiv der Schule                zurück zu    Archiv 2012                   nach oben

Support:
Alfried Krupp-Schulmedienzentrum