Antoniusschule
"Percussion afro-latina" -
Kleines Trommelkonzert am 29.01.2010

 
Die Kinder aus den verschiedenen Kursen und der Erwachsenenkurs zeigten unter der Leitung von Daniel Bazanta Eltern und allen, die gekommen waren, etwas von dem, was sie auf den großen kubanischen Trommeln gelernt haben.

Am Ende gab es für alle die Möglichkeit, einen einfachen afro-latinischen Rhythmus einmal selbst auszuprobieren.

 
 

Vor dem Konzert gab es ein einstündiges Interview mit Daniel Bazanta und Frau Schulz vom Steeler Kurier.
Mehr als 11 1/2 Jahre Percussion afro-latina besteht die enge Zusammenarbeit zwischen der Antoniusschule und dem Musiker Daniel Bazanta. Diese Zusammenarbeit und die Bedeutung seiner musikalischen Arbeit mit den Kindern und der kubanischen Conga als Unterrichtsinstrument waren das Thema.

 
siehe dazu Presseartikel:    Der Trommler von "Antonius"


 
   
   

   
   
 
     zurück zu Percussion afro-latina     

           
           
   zurück zu Archiv der Schule             zurück zu Archiv 2010                   nach oben

Support:
Alfried Krupp-Schulmedienzentrum