Antoniusschule
  Kontakt    Impressum

Schulfest am 12. Mai 2007

Das Schulfest fand diesmal bei unbeständigem Schauerwetter statt, so dass gleich beim Aufbau um 9 Uhr der "Regenwetterplan" zum Einsatz kam.
 
Fürs leibliche Wohl gab es Salate, Grillwürstchen, Kaffee, Kuchen, Getränke. . . 
In der Turnhalle und in einem Klassenraum gab es ganz unterschiedliche Handwerke zu sehen und zum Ausprobieren. Dazu hatten wir uns Handwerker aus den Niederlanden eingeladen.

Hier zum Beispiel: Wolle Filzen

 
Töpfern
 
Körbe flechten
 
Klöppeln
 
Seile drehen
 
Kerzen ziehen
 
 
und große Steine mit einem Meißel bearbeiten.
 
In vier Klassenräumen gab es Präsentationen aus der Projektwoche
"Reise durch die Zeit",​

 
u. a. Ausstellungen zu den Themen "Mittelalter", "Steinzeit", Urzeit", "Das alte Ägypten", "Der Zweite Weltkrieg".
Es konnte getöpfert werden. Die Kinder konnten ein Steinzeit-Quiz bearbeiten, zu den Themen malen usw.

 
Auf der Bühne gab es ein Dino-Lied zu hören
 
und ein Mumienspiel zum Mitmachen.
 
Eine weitere Attraktion war auch der Streichelzoo. Esel und Pony luden zum Spaziergang ein.
 

          zurück zu     Archiv der Schule                 zurück zu     Archiv 2007                     nach oben

Support:
Alfried Krupp-Schulmedienzentrum