Antoniusschule
  Kontakt    Impressum

Es war für alle eine ereignisreiche, tolle Projektwoche!

Und das war unser Motto:
 
Projektgruppe 1: Go to get the cup!
 
Hier gab es Großballspiele auf der Beach-Volleyballanlage und dem Gelände der Jakob-Weber-Schule.
 
Projektgruppe 2: Judo - der sanfte Weg
Michaela Böcker, die Trainerin der Judogruppe von der Judo-Kampfgemeinschaft Essen e. V. hatte den schwarzen Gürtel!
 
   
Projektgruppe 3: Scooter - der Mini-Roller
Auf Rollern, Mini-Scootern und Einrädern ging es auf dem Schulhof fast akrobatisch zu!
 
Projektgruppe 4: Tanzwerkstatt
 
Projektgruppe 5: Reiten / Voltigieren
Die Reitergruppe war im Reiterzentrum Worch in Hattingen-Niederbonsfeld.
Smokey ist ein Mini-Shetlandpony und kann tolle Kunststücke! Der Hufschmied zeigt uns, wie Hufe beschnitten werden.

Beim Voltigieren auf Florian!
Mit sieben Ponys ging es bei schönstem Wetter über
zwei Stunden durch Wald und Wiesen!

 
Projektgruppe: Draußen Spielen
Es gab viel Zeit, auf dem Schulhof alle möglichen Spiele auszuprobieren.
 
Projektgruppe 6:  Fahrrad fahren und Klettern
Klettern - genauer gesagt Bouldern - in der Boulderhalle Citymonkey war richtig spannend!

In unserer Turnhalle wird es auch bald Kletterelemente an einer Wand geben!
Die Essener Gruga war ein Ziel der Fahrradgruppe!
Wir haben auch unsere Kanuten an der Ruhr besucht.

 
Projektgruppe 7:  Kanu-Erlebniswoche

Bevor es auf das Wasser geht, wird die Eskimo-Rolle geübt.
   
Am ersten Tag wird mit den Händen gepaddelt.  
Unsere Trainerin war die Olympiateilnehmerin Tanja Rutzen.
 
 

         zurück zu Archiv der Schule             zurück zu  Archiv 2005             nach oben

Support:
Alfried Krupp-Schulmedienzentrum