Antoniusschule
  Kontakt    Impressum
Lesewoche 2000

Lesebärenfest mit dem Kinderliedersänger Fredrik Vahle
 
 
     
     
 
     
   
     

Ermöglicht wurde der Auftritt von Fredrik Vahle in unserer Schule dadurch, dass wir 1999 von Herrn Berthold Beitz - als Vor­sit­zendem der Alfried Krupp von Bohlen und Halbach-Stiftung - Bescheid er­hielten, dass wir für unser Kon­zept der Leseförderung den Betrag von 6.000 DM erhalten werden.
​​​​​​​
Dafür konnten wir uns verschiedene Wünsche erfüllen: u. a. Erweiterung der einzelnen Klassenbüchereien, Erweiterung bereits begonnener Bücherkisten zu bestimmten Themen, wie Wasser, Wald, Umwelt, Mein Körper, Englisch, sowie die Einrichtung weiterer Themenkisten, wie Dritte Welt - Eine Welt, Mädchenförderung - Jungenförderung, Sach-Bilderbücher fürs 1. Schuljahr, Ergänzen der Bilderbücher, dazu Bücherkisten und einige einfache Holzregale und - eben den Auftritt von Fredrik Vahle, der nicht nur für uns gesungen  hat, sondern Einiges aus seinen Büchern präsentiert hat, wie zum Beispiel Geschichten von Fischbrötchen oder "Die Oma und der Tiger".

                           zurück zum Archiv der Schule                        nach oben

Support:
Alfried Krupp-Schulmedienzentrum